Stefanie Luppa Graphic Design

Fahrschule Krupp

(1) Strategy & Positioning
(2) Branding
(3) Web Design

In 2011 I branded the driving school of Mr. Heinz Krupp in Duesseldorf, Germany. In a detailed CI workshop the owner, his team and I compiled all important key learnings, to develop a brand strategy, positioning and later on a new brand, that appeals to the young target audience. With its friendly, fresh and approachable look followed by the brand slogan "we love driving" the new FAHRSCHULE KRUPP identity offers an adequate platform to communicate and interact with the community.


2011 hat die Düsseldorfer Fahrschule Krupp ein umfassendes Redesign ihres Erscheinungsbildes bei mir in Auftrag gegeben. Der angestaubten Unternehmensdarstellung galt es einen neuen Look zu verpassen, der die Kernzielgruppe der Fahreinsteiger anspricht und die Firmenphilosophie des alteingesessenen Unternehmens transportiert. Ich initiierte einen CI-Workshop der die Kernkompetenzen des Unternehmens herausstellte: langjährige Erfahrung bzgl. Automobil und Straßenverkehr, hoher Anspruch an Service und ein besonders herzliches und freundliches Auftreten, ließen sich schnell definieren. Auf Grundlage dessen habe ich ein neues Erscheinungsbild für die Fahrschule Krupp entwickelt und das Unternehmen in Marketing Fragen beraten. So wurden neben einer neuen Geschäftsausstattung, einem Internetauftritt, der Neu-Beschriftung aller Fahrzeuge und der drei Filialen, auch eine Anzeigenstrecke und Poster gestaltet, ein Mediaplan für Werbeflächen im Stadtbild definiert und eine Social-Media Strategie entwickelt. Seither freut sich das Unternehmen über ständig wachsende Anmeldungen und viele Freunde auf Facebook.

http://www.fahrschule-krupp.de/

to top