Stefanie Luppa Graphic Design

GENIUS EVENTAGENTUR

(1) Strategy & Positioning
(2) Branding
(3) Web Design

One of my freelance projects with VOON is the branding of the Genius Event Agency. I got my inspiration for the design from the early event culture of the renaissance. Variety, creativity, the desire for perfection – what represents the renaissance, represents Genius. The playful, versatile character of this age shows through in the corporate design, which combines refined etchings with modern neon coloured shapes in a flexible way. Diversity, variety and creativity is shown in animations, and throughout various collaterals.


In mehr als 8 Monaten Arbeit, ist mit der Entwicklung der Corporate Identity der Eventagentur Genius, eines meiner umfangreichsten Freelane Projekte bei der VOON Werbeagentur realisiert worden. Ganz besonders toll ist, dass diese Arbeit mit einem reddot-Award in der Kategorie Corporat Design belohnt wurde. Inspiriert hat mich bei der Entwicklung des Genius Markenauftritts das Zeitalter der Renaissance. Kaum eine andere Epoche steht wohl mehr für die Lust an exklusiven, überraschenden Inszenierungen und dafür, den Menschen wieder in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen, als die Renaissance. Idee war, ein dynamisches Erscheinungsbild zu entwickeln, das einem Baukastensystem obliegt, dessen Bestandteile vielfältig kombinier- und einsetzbar sind. So lässt sich Genius innerhalb der definierten visuellen Klammern, stetig neu inszenieren, ohne als Marke dabei zu verwässern. Diese visuelle Vielfalt, Kreativität und das Prinzip der Weiterentwicklung und Neuinszenierung, stellt Grundlage eines hochwertigen Markenauftritts dar. Alte Kupferstiche des 17. Jahrhunderts wurden neu interpretiert und mit geometrischen Grundformen kombiniert und durch Neonfarbe in die Moderne geholt. Begleitend dazu unterstreicht die moderne, geometrisch konstruierte Schrift LL Brown den ganz eigenständigen Genius-Look, dessen Name Programm ist (Genius lat.; Schöpfergeist, Schöpferkraft, Begabung, Talent).

RED DOT AWARD 2012

GENIUS CASE STUDY

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